255 x A4

255xA42web

255xA4_1web
244 A4 Seiten, digital bedruckt, 3 x 4 m, 2014

Aus 255 A4 Einzelseiten setze ich das Bild zusammen. Nacheinander sind drei verschiedene Fotografien auf der Bühne zu sehen. Das Bild wird von mir gesäät. Der Ausschnitt verändert sich mit jedem Blatt, das hinzu kommt.  Es breitet sich aus.       Wenn man das Geschehen überblicken möchte wie ein Satellit, muss man die Treppe hinauf steigen. Die Oberflächen schimmern, aber eine Berührung ist von dort oben     nicht möglich.

Mit 255 x A4 verarbeite ich Eindrücke aus dem sogenannten Mare del Plastico, einem   ca. 40.000 ha großen Gebiet in Andalusien, in dem vorwiegend Gemüse für den Export nach Nordeuropa angebaut wird. Den analogen Wanderungen durch die Gewächs-hauslabyrinthe gingen digitale Spaziergänge voraus, in denen ich versuchte die Land- schaften meines täglichen Konsums zu erfahren.

Advertisements